Gute, solide Ratschläge zum Reputationsmanagement, die jeder nutzen kann
Viele Unternehmen scheitern von Anfang an. Es gibt viele Faktoren, die dazu beitragen. Wenn Sie Ihr Unternehmen zum Erfolg führen wollen, müssen Sie dem Ruf Ihres Unternehmens oberste Priorität einräumen.
Wenn Ihre Website bei einer Internet-Suche nicht auf den ersten Seiten erscheint, ist es vielleicht an der Zeit, in ein Unternehmen zu investieren, das auf Suchmaschinenoptimierung spezialisiert ist. Dieses Unternehmen wird jede einzelne Seite Ihrer Website mit Hilfe der neuesten SEO-Praktiken mit Schlüsselwörtern versehen.
Eine der wichtigsten Möglichkeiten, Ihren Ruf zu verwalten, besteht darin, dass Sie Ihre Unternehmensmarke online bekannt machen und die Verantwortung für die Inhalte über Sie übernehmen. Verwenden Sie entweder KnowEm.com, UserNameCheck.com oder NameChk.com, um jede Online-Instanz Ihres Unternehmensnamens zu finden. Sie brauchen nur einen dieser Dienste zu verwenden, aber jeder von ihnen kann Sie darüber informieren, wenn jemand Ihr Unternehmen falsch darstellt oder schlecht über Sie spricht.
Um den Ruf Ihres Unternehmens noch besser im Auge zu behalten, sollten Sie ein Warnsystem einrichten. Dabei handelt es sich um eine E-Mail, die Sie täglich erhalten und die Sie darüber informiert, wenn Ihr Unternehmen online erwähnt wurde. Die Einrichtung eines solchen Systems kostet zwar etwas Geld und nimmt einige Zeit in Anspruch, aber es kann Ihnen viele nützliche Informationen liefern.
Veranstalten Sie Wettbewerbe, um Ihren Ruf zu verbessern. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie eine schlechte Bewertung erhalten haben. Ein Wettbewerb sorgt für eine Menge positiver Informationen über Ihr Unternehmen, die dazu beitragen können, dass Ihr Unternehmen online bekannter wird. Diese Technik wird auch dazu beitragen, Ihre Position in den Suchmaschinen zu verbessern.
Es ist wichtig, dass Sie persönlich bleiben, wenn Sie online sind. Das Posten von Status-Updates und Tweets wird nicht funktionieren, solange Sie nicht aktiv mit dem Publikum kommunizieren. Wenn in Ihrem sozialen Netzwerk eine Frage gepostet wird, sollten Sie sie so schnell wie möglich beantworten. Wenn Ihnen eine Frage gestellt wird und Sie nicht wissen, wie Sie sie beantworten sollen, sagen Sie, dass Sie daran arbeiten, die Antwort zu finden.
Stellen Sie sicher, dass zumindest mehrere Ihrer Unternehmenswebseiten für Ihren Unternehmensnamen optimiert sind. Sie möchten, dass Google Ihre Unternehmens-Homepage als die maßgebliche Internet-Seite über Ihr Unternehmen erkennt. Sie möchten bei der Suche nach Ihrem Firmennamen an erster Stelle stehen und nicht an zweiter oder dritter Stelle hinter einem Wikipedia-Artikel oder irgendeinem Blog. Stellen Sie sicher, dass Ihre Website der erste Eintrag ist, den jemand sieht, wenn er Ihre Marke googelt.
Bevor Sie mit dem Marketing für Ihre Kunden beginnen, sollten Sie sich über die Zielgruppe im Klaren sein, die Sie ansprechen möchten. So können Sie herausfinden, wie Sie mit ihnen in Kontakt treten können. Ihr Tonfall, Ihr Inhalt und Ihre Wortwahl sollten sich von der Art der Menschen unterscheiden, die Sie ansprechen wollen.
Wenn Sie mit Ihrem Publikum sprechen, achten Sie darauf, dass Sie dies in einem unterhaltsamen Ton tun. Die Menschen mögen es nicht, wenn Geschäftsinhaber immer mit Marketing im Kopf zu ihnen sprechen. Sie wollen zwar etwas verkaufen, aber Sie sollten einem Kunden nie das Gefühl geben, dass dies Ihr einziges Anliegen ist.
Um einen guten Ruf zu wahren, müssen Sie lernen, wann Sie reagieren sollten. Wenn eine negative Bewertung über Ihr Unternehmen auftaucht, müssen Sie wissen, was zu tun ist. Wenn die Beschwerde berechtigt ist, versuchen Sie, privat und öffentlich darauf zu reagieren. Versuchen Sie, Lösungen wie eine Rückerstattung anzubieten. Vermeiden Sie es, wütend zu werden oder die Bewertung als gefälscht zu bezeichnen, denn das kann Sie schlecht aussehen lassen.
Reputationsmanagement ist das A und O des Spiels. Lassen Sie nicht zu, dass kleine Dinge zu groß werden. Nutzen Sie diese Ratschläge, um Ihren Ruf zu managen.
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